Biaggio Angrisani

  • Name: Biaggio Angrisani
  • Kampfname: Angry
  • Darts:  19g, TARGET RVB95
  • Shafts: TARGET Pro Grip, 49 mm
  • Flights: TARGET Pro 100 VISION

Ja, meine Anfänge im Darten begannen Anfang/Mitte der 90er in diversen Lokalitäten der Umgebung.

Ich begann mit irgendwelchen Darts in 18g von Empire Darts, wo die Flights nachher auch noch selber - ich sage mal - modifiziert worden sind. Das sah so aus: große Flights kaufen und bis zur unendlichen Zerstörung mit der Schere zuschneiden.

Nun ja, die Jahre zogen ins Land und die Darts wurden originaler und besser geworfen.

Jürgen und meine Wenigkeit spielten über einen längeren Zeitraum in einer eigenen Liga. Die sogenannte Scharder DG (Dartgemeinschaft). Preise und Pokale waren das gute alte Golden Malzbier. Nein, OK, es war eine Scheibe beim Jürgen im Zimmer und nur eine illustere Dartrunde zu zweit.

Ende 2004 zog es mich aus privaten Gründen nach Leipzig, wo ich dann meinen damaligen TC von den Franziskanern kennenlernte. Er lud mich auch prompt zu einem Gastspiel ein, was ein Heimspiel war. Ich wurde zum letzten Spiel gegen eine “OSCHI” eingewechselt und gewann dieses auch mehr schlecht als recht, aber SIEG.

An meinen damaligen TC Heiko Knopf denke ich immer wieder gerne zurück, da er mich an die offizielle Darterei gebracht hat und er immer durch sein immer stetiges gutes zureden und Vertrauen in jeden einzelnen, meiner Meinung nach, die Mannschaft sehr gut geführt hat. Egal wer wie schlecht geworfen hat, wurde mit seiner Anwesenheit am Automaten mit den Worten RUHIG und WEITER GEHTS wieder runter geholt. Wobei bei mir das RUHIG öfters gebraucht wurde, da ich immer den Hang hatte, ein wenig, naja, sagen wir mal, ungehalten zu sein.

Wir teilten uns die ersten 2 Plätze über die Jahre mit der Mannschaft der FELDSCHÄNKE. Sehr gute Spieler, ja, das muss ich sagen. In einem Turnier bei dem damaligen Besitzer MASCHINE, durfte ich auch mal erleben, was es heißt, ein Turnier zu gewinnen. Damaliger erster Preis: eine kleine Kappsäge, die ich auch heute in meinem Besitz halte und immer wieder gerne daran erinnert werde, an meine Dartzeit in Leipzig.

Ja, nun sind wiederum einige Jahre ins Land gezogen, ich habe meine eigene Mannschaft gegründet, wo ich sehr stolz drauf bin und wir sind auch für unsere Verhältnisse relativ erfolgreich unterwegs. Erstes Jahr direkter Aufstieg von der C Liga in die B Liga, RSO Liga Abschluss relativ gut vertreten und gespielt und zu guter letzt auch einige Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft 2013 in Friedrichroda erspielt.

Alles in allem eine runde Sache und ich hoffe, es wird noch lange so weiter gehen. Ab jetzt hoffe ich auch, dass wir eine Partnerschaft  haben werden und uns immer wieder mal treffen, um ein paar Darts zu werfen oder das ein oder andere Bier zu trinken und den OSTEN und den WESTEN zumindest im Dart ein wenig näher zu bringen.

SPECIAL THANKS hier noch ein mal an Heiko Knopf und weiter hin Good Darts

Persönliche Erfolge:

  • Platz 2 im RSO-Abschlussturnier 2017 B-Liga Cup
  • Platz 17 von ?? Einzelwertung RSO B2-Liga Saison 2017
  • Platz 3 auf der 8. NRW E-Dart Landesmeisterschaft 2017 Herren 501 MOL. mit Stefan Brinkmann
  • Platz 9 auf der Deutschen Meisterschaft 2017 im Einzel 501 M.O.
  • Platz 5 auf der Deutschen Meisterschaft 2017 im Doppel 501 M.O.L. mit Jürgen Krobbach (Der Dachdecker und der König)
  • Platz 7 auf der Deutschen Meisterschaft 2017 im Ligaauswahlteam 501 M.O.
  • Platz 1 im RSO-Abschlussturnier 2016 Lucky Loser
  • Platz 6 von 64 Einzelwertung RSO B2-Liga Saison 2016
  • Platz 25 von 64 auf der Deutschen Meisterschaft 2015 im Herren Doppel 501 M.O. mit Andreas Stursberg (Sick&Flick)
  • Platz 3 auf der 6. NRW E-Dart Landesmeisterschaft 2015 Offene Einzel 301 M.O.
  • Platz 3 auf der 6. NRW E-Dart Landesmeisterschaft 2015 Herren 501 MOL. mit Andreas Stursberg (Sick&Flick)
  • Platz 8 von 60 Einzelwertung RSO B2-Liga Saison 2015
  • Platz 1 im RSO-Abschlussturnier 2015 Ranglisten B-Liga 301 M.O.
  • Platz 3 im RSO-Abschlussturnier 2015 Offenes Einzel 301 M.O.
  • Platz 1 im RSO-Abschlussturnier 2015 301 M.O. Cup
  • Platz 8 auf der 5. NRW E-Dart Landesmeisterschaft 2014 Einzel 501 M.O.
  • Platz 4 auf der 5. NRW E-Dart Landesmeisterschaft 2014 Teamwertung 501 D.O.
  • Platz 3 von 7 Teamwertung RSO B-Liga Saison 2014
  • Platz 7 von 52 Einzelwertung RSO B-Liga Saison 2014
  • Platz 4 RSO Ligapokal B/C- Liga Saison 2014
  • Platz 3 Ambiente Bergneustadt im Einzel 301 M.O.
  • Platz 2 Ambiente Bergneustadt im Doppel (Sick&Flick) 501 M.O.
  • Platz 5 im RSO-Abschlussturnier 2014 Offenes Doppel (Sick&Flick) 301 M.O.
  • Platz 1 im RSO-Abschlussturnier 2014 Ranglisten B-Liga 301 M.O.
  • Platz 7 im RSO-Abschlussturnier 2014 Offenes Einzel 301 M.O.
  • Platz 4 im RSO-Abschlussturnier 2014 301 M.O. Cup
  • Platz 33 von 83 auf der Deutschen Meisterschaft 2014 im Einzel 501 M.O.
  • Platz 4 von 29 auf der Deutschen Meisterschaft 2014 im Doppel 501 M.O. mit Andreas Stursberg
  • Platz 1 von 10 Teamwertung RSO C-Liga Saison 2013
  • Platz 11 von 80 Einzelwertung RSO C-Liga Saison 2013
  • Platz 4 von 8 auf der Deutschen Meisterschaft 2013 im Team 501 S.O.
  • Platz 3 auf dem Freundschaftsspiel mit den Crazy Devils im offenen Einzel 301 S.O.