.....    oder das Ende einer spannenden Saison...

Ende November war es wieder soweit... Die Darter, die bei der RSO spielen, treffen sich, um als Abschluss der Saison 2018 noch mal ein paar Pfeile zu werfen. Die Ducks haben einen straffen Zeitplan aufgestellt. Zumindest was die Abholzeiten der Marienheider anging. Kai ist gefahren, sollte um 9:30 Uhr bei mir sein, 9:34 Uhr beim Micha und 9:38 Uhr beim Biaggio zum Espresso trinken. Beim ersten Messpunkt hatte Kai schon 2 Minuten Verspätung, beim zweiten Messpunkt 3 Minuten und so sind wir dann auch verspätet zu unserem Espresso gekommen. Wenigstens hatte unser Capitano dieses Mal seine Pfeile dabei, nicht wie bei der DM, wo wir noch mal umkehren mussten... Dieses Mal hatte er nur die unterschriebenen Anmeldezettel für die neue Saison vergessen. Aber da waren wir glücklicherweise noch nicht so weit.

Trotz Verzögerungen sind wir rechtzeitig in Troisdorf angekommen, um uns für die neue Saison anzumelden und auch fürs Warm Up! Stefan war noch unser Backup fürs Melden Warm Up, da er selber gefahren ist und weit vor uns da war. Der Modus des Warm Ups war 301 SO im Single KO... Single Out ist echt eine Umstellung, wenn man sonst immer Master Out spielt. Aber glücklicherweise ging es dem Gegner meist genauso. Bei Master Out hat man schon seine Wege im Kopf, wie man mit einem Triple oder Double checken kann oder sich zumindest für ein Check stellt, das einem liegt. Man glaubt gar nicht, wie schwierig es sein kann, ein einfaches Feld zu treffen, wenn man sonst immer auf die kleineren Triple- bzw. Double-Felder wirft. Biaggio ist dann bei dem Turnier auf dem 2. Platz gekommen und hat ordentlich Preisgeld eingestrichen, das er gleich zu einem kleinen Teil in einen echt leckeren Flammkuchen investiert hat.

Im Doppel konnten die Ducks bzw. ein Mix aus Ducks und Maulwurfen leider nicht so viel reissen. Biaggio und ich haben als Waldorf und Statler, Stefan und Micha als die Senior Ducks und Kai mit Sven als Maulenten gespielt. Trotzdem waren gute und spannende Spiele dabei.

Im Einzel B-Liga-Cup lief es dann für mich ziemlich gut. Bis zum Einzug ins Finale Gewinnerseite habe ich kein Spiel verloren. Besonders erfolgreich war mein 162er Check. Leider war es gegen Kai. Etwas zu kämpfen hatte man allerdings mit den Automaten. Die waren zum Teil echt komisch eingestellt. Mal hatte man kaum Zeit, seine Pfeile rauszuziehen, bevor er umgeschaltet hat, mal hat man ne gefühlte Ewigkeit gewartet, bis er umgeschaltet hat. Und hier spreche ich von ein und dem selben Automaten... Das ist auch Biaggio zum Verhängnis geworden, der sich dadurch so hat rausbringen lassen, dass er sein Spiel in der Verliererrunde verloren hat. Ich bin im Einzug ins Finale Gewinnerseite auf Udo von den Black Bulldogs getroffen, der mir keine Chance gegeben hat und mich mit 2:0 in die Verliererrunde geschickt hat. Aber da hatte ich schon mal den 3. Platz sicher. Im Einzug ins Finale Verliererseite bin ich auf Hans Willy von den Crazy Devils getroffen, den ich 2:0 schlagen konnte. Somit bin ich wieder auf Udo getroffen. Und wieder hat er mir keine Chance gelassen und mich mit einem 120er Check auf den zweiten Platz verwiesen. Aber auch über den 2. Platz im B-Liga-Cup bin ich mächtig stolz.

So waren die Ducks in zwei Turnieren erfolgreich und konnten auch einen Pokal abstauben.

Danke an die Orginsatoren und Helfer für einen tollen Abschluss!

The Dude