... oder Top Gun der B-Liga ....

Die Besten der Besten der Besten sind am Samstag den 17.11. im finalen Showdown gegeneinander angetreten. 17 Spieler... 17? Top 16 Turnier und es waren 17 Spieler da? Yap, denn es waren die 16 besten Spieler im Einzelrang aus beiden B-Ligagruppen qualifiziert. Mit 17 waren wir schon mal 10 mehr als im letzten Jahr. Von den Heier Ducks sind Biaggio und ich qualifiziert gewesen.

Statt gefunden hat das Spektakel in Troisdorf im Harlekin. Kaum angekommen und perfekt 2 cm neben einer Straßenlaterne geparkt (jaja, Biaggio, ich hab sie wirklich gesehen, das war nicht Glück, dass ich die Laterne nicht getroffen habe...), konnten wir gleich die ersten Darter begrüßen. Das Harlekin kannten wir bisher noch nicht. Es standen drei Automaten zur Verfügung. Neben Spielern, gegen die man in der eigenen B-Ligagruppe schon gespielt hat, war es auch mal wieder spannend, gegen Spieler aus der anderen B-Ligagruppe zu spielen. Die Turnierleitung hat Andreas von den Heidelbärchen gemacht. Er hatte sogar eine Losfee zur Hand.

Da wir relativ pünktlich da waren, konnten wir uns noch warm werfen. Da lief es für mich ganz gut, aus anderen Richtungen hörte man mehrfach "Das wird ne kurze Nummer... Gott, läuft ja gar nicht... Ich treff kein hohes Triple....". Aber ich denke mal, das war nur der normale Psycho-Trash-Talk, um seine Gegner in Sicherheit zu wiegen. Mein erstes Spiel ging gegen Stevie von den Reissdorf Sisters. Richtig gut haben wir beide nicht gespielt, aber Stevie konnte sich dann schlussendlich durchsetzen. Also ging es für mich in die Verliererrunde. Biaggio hat sein erstes Spiel gegen Lulu... ääääh... Lüli von den Maulwurfen gespielt. Es hatte im Decider schon was von dem legendären Pipe-Iris-Spiel... Lulu und Angry haben beide etliche Runden auf die Doppel 1 rumgedaddelt. Biaggio hatte Erbramen oder Glück und hat sie beiden erlöst.

Mein zweites Spiel ging gegen Markus von den Happies. Da lief es schon was besser für mich, auch wenn ich vielleicht auch nur das glücklichere Händchen im Decider hatte. Das dritte Spiel ging gegen Ralf von den Maulwurfen. Da konnte ich zu Null gewinnen. Mein viertes Spiel ging gegen Dieter von den Lucky Darts. Da hatte ich dann wieder keine Chance. Aber Dieter war auch heiß gewesen, weil er vorher von der Turnierleitung ziemlich flott (6 Darter war dabei, mein ich) in die Verliererrunde geschickt wurde. Somit bin ich ausgeschieden und auf dem 7. Platz gelandet.

Biaggio hat auch nur noch ein Spiel in der Verliererrunde gespielt, nachdem er sein 2. Spiel gegen Pascal von den Dragon Darters verloren hat. Das Spiel in der Verliererrunde hat er gegen Manni verloren und ist wie ich auf Platz 7 gelandet. So war das Turnier für uns ziemlich schnell vorbei. Das hatte allerdings den Vorteil, dass wir relativ früh wieder zu Hause waren. Natürlich mit dem obligatorischen Abstecher zu Burger King.

Danke an das Team vom Harlekin für die nette Bewirtung und an Andy für die Turnierleitung!

The Dude