... oder zu einer Traditionsmannschaft ...

Für uns und DC Power lag der 9. Spieltag vor dem 8. Spieltag... Sind wir unser Zeit voraus? Das sowieso... Aber zeitlich begründet, ging es halt nicht anders, das Spiel wurde auf einen Freitag verlegt. Das ist schon eigenartig, jedenfalls ging es mir so. Wenn die Spieltage immer auf einen Samstag fallen, ist es schon mal was anderes, wenn man Freitags die Pfeile wirft. Aber gut daran ist, man hat eine längere Rekonvaleszenzzeit... man ist ja keine 18 mehr. Aber warum ging es gegen eine "Traditionsmannschaft"? Wir als Heier Ducks sind auf DC Power in unserer ersten Saison in der B-Liga 2014 getroffen. Direkt von Anfang an eine sehr symphatische und lustige Truppe, was sich auch bei jedem Aufeinandertreffen wiedergespiegelt hat. Da freut man sich jedes Mal, wenn man sich sieht.

Anfänglich sah es bei uns von der Besetzung her ziemlich dünn aus. Als wir den Termin gemacht haben, hatten wir 4 feste Zusagen und ein paar Wackelkandidaten, aber auch im Notfall, falls einer der Zugesagten ausfällt, einen Fallback-Spieler, der einspringt, damit wir nicht nur zu dritt spielen müssen. Eine kurze Abfrage an dem Tag vor dem Spieltag hat aber gezeigt, dass wir bis auf Wickie vollzählig waren. Auch ein Novum, denn normalerweise fehlen immer mehr als einer. So konnten wir uns in fast voller Mannschaftsstärke im Alten Bahnhof warm werfen. Michael's 180 hatte dann auch auf Großes hoffen lassen. Kurz nach 19 Uhr ging es zu DC Power. Das nächste Novum... Es stand uns nämlich keine Fahrt von ner Stunde bevor, sondern es ging ins nahe gelegene Strombach (gemütliche 15 Minuten Autofahrt). Yris hat es sich nicht nehmen lassen, uns zu begleiten und tatkräftig anzufeuern.

DC Power war ziemlich überrascht, dass wir mit so vielen Leuten aufgeschlagen sind, zumindest ist es ungewöhnlich, dass 4 Leute spielen und noch mal 4 Leute als Auswechselspieler auf dem Spielbericht stehen. Aber DC Power hatte auch mit 7 Auswechselspieler aufgewartet, 4 Mal Axel und 3 Mal Putzi. Vielleicht wurden sie auch eher durch unsere Kommunionsbutzen beeindruckt. Trotzdem haben sie sich nicht so sehr davon überrumpeln lassen und haben das Auftaktspiel gewonnen. Aber unsere folgenden zwei Spielen konnten wir für uns entscheiden. Vielleicht lag es auch an Mercy's Feenstaub, man weiß es nicht. Jedenfalls stand es schnell 3:3 nachdem Caro weg war. Das erhärtete die Theorie, dass es doch am Feenstaub lag.

Vor den Doppeln war es ausgeglichen 4:4. Das Ergebnis spiegelt ganz klar wieder, dass es einerseits sau spannend und andererseits vom Spielniveau gleich hoch war. Ich mein, die meisten Spiele sind auch in den dritten Satz gegangen. Zwei Highlights im ersten Block waren noch mein 10 Darter und Michaels grandioses Bullseye Finish. Da machste nix. In den Doppeln mit Michael und Marcel bzw. Biaggio und ich haben wir kurzen Prozess mit DC Power gemacht. Die Doppel liefen ausnahmslos stark für uns. So konnten wir mit einer 4:6 Führung in den zweiten Einzelblock starten.

Bald stand es 5:8 für uns. Sicher haben wir uns definitiv nicht gefühlt. Solche Situationen hatten wir schon öfters, die dann nicht zu unseren Gunsten "happy" ausgegangen sind. Schwup die wups stand es 8:8... Jaja, DC Power hat seinen Namen nicht umsonst. Norbert hatte schon im ersten Einzelblock mit seinem 123er Check auch ein klares Zeichen gesetzt. Dann kam die große Stunde von unserem Kai, Pipe himself. Vorletztes Spiel und Kai ist mal mega kalt ins Rennen gestartet. Direkt von der Arbeit zur Spielstätte gekommen, keinen einzigen Pfeil zum warm werfen geworfen und dann gleich so ein wichtiges Spiel gegen den Teamcaptain von DC Power, Ingo. Aber wer Kai kennt, weiß, dass er immer für eine Überraschung gut ist. Er hat es doch glatt im dritten Satz gemacht!!! Boo Yaa... Das 8:9 hat uns schon mal einen sicheren Punkt verschafft. Da verzeiht man Kai auch mal, dass er 10 Minuten zu spät gekommen ist.

Das letzte Spiel haben dann Biaggio und Frank bestritten... Auch die beiden haben sich nichts geschenkt! Entweder wäre es ins Sudden Death gegangen oder wir hätten 3 Punkte geholt... Aber Biaggio hat es gerockt!! Noch mal Boo Yaa!! Wir konnten 3 Punkte holen!!

DC Power, danke für einen mega tollen und lustigen Abend und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, mit Euch zu darten!

The Dude